Prof. Dr. Constantin May

Professor May studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern und wurde im Anschluss Unternehmensberater bei der IDS Scheer AG.

Nach der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt promovierte er über den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Produktionsbereich an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Danach war Professor May in verschiedenen Führungspositionen im Automotive-Bereich tätig, dabei auch längere Zeit in Asien. Seit 1999 lehrt und forscht er an der Hochschule Ansbach im Bereich Produktionsmanagement und Logistik sowie auf dem Gebiet „Führung der Zukunft“. Er ist Vordenker und vielfacher Buchautor, Verleger des Deutschen Management Verlags sowie gefragter Redner im In- und Ausland. Als Academic Director prägt er die Erfolgsgeschichte des Hochschulinstituts CETPM seit dessen Gründung im Jahr 2005.

Tilo Schwarz

Tilo Schwarz hat seine Passion zum Beruf gemacht – Menschen helfen über sich hinaus zu wachsen. Er ist Author, internationaler Keynote Speaker und einer der erfahrensten Führungskräfte-Coaches und KATA-Trainer in Deutschland.

In seiner Zeit als Werksleiter bei der Festool GmbH, entwickelte er mit seinem Team einen alternativem Führungsansatz und etablierte Coaching und kontinuierliche Verbesserung als festen Bestandteil der täglichen Arbeit in allen Bereichen des Werks. Dazu begannen er ab 2007 Toyota Kata zu nutzten, gehörte damit zu den ersten in Deutschland und trug wesentlich zur Forschung von Mike Rother bei.

In dieser Zeit konnte das Werk Neidlingen sowohl den Gesamtsieg beim A. T. Kearny Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ als auch einen 2. Platz im WHU/INSEAD Wettbewerb „Die beste Fabrik“ erringen.

In seiner Zeit vor Festool studierte er zunächst Mechatronik an der FHT Esslingen und arbeitete dann in der Entwicklung von Optoelektronik und optischer Messtechnik sowie im Projektmanagement für den Sondermaschinenbau.